Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon 20 Jahre Internet: Wie Innovationen unser Berufs- und Privatleben verändern

Ort:
Donnerstag, 29. Juli 2010 - 18:30 bis 23:00

Eine Verstanstaltung der APA E-Business-Community

Gerade einmal 20 Jahre ist es her, dass die ersten Computer in Österreich an das Internet angeschlossen wurden. Damals war natürlich noch keine Rede von Online-Shopping oder sozialen Netzwerken. Und auch welche massiven Auswirkungen dieser Schritt auf unser Privat- und Berufsleben haben würde, war noch keinem bewusst: Zeit für einen Rück- und Ausblick.

Inzwischen wurden die heimische Internetbranche zu einem wichtigen Wirtschafts- und der Online-Zugang zu einem bedeutenden Gesellschaftsfaktor. Dadurch haben sich enorme Marktchancen für österreichische Unternehmen ergeben, auch im Export. Wo geht die Reise hin? Auf welche Veränderungen in unserem Alltag, im Beruf und im Kommunikationsverhalten generell müssen wir uns einstellen?

Welche Märkte sind durch Internet und Co. entstanden oder komplett umgekrempelt worden? In welche Richtung werden sie sich weiter entwickeln? Wie organisieren sich die Unternehmen in Zukunft? Welche Technik- und Innovationssprünge krempeln unser Leben um?

Darüber diskutieren folgende Experten bei einer Veranstaltung der APA-E-Business-Community am 29. Juli in Wien:

Datum: Donnerstag, 29. Juli 2010
Ort: Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien
Happy Hour: ab 18.30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19.30 – 21.00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bitte um Anmeldung unter ebc@apa.at

1 Kommentar zu „20 Jahre Internet: Wie Innovationen unser Berufs- und Privatleben verändern“

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze webtermine.at, weil ich dadurch schon von vielen interessanten Veranstaltungen erfahren habe, die mir ansonsten nicht zu Ohr (oder zu Netz) gekommen wären. Ich finde webtermine.at eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei mit anderen interessierten Menschen auszutauschen. Außerdem finde ich es toll, wie sich die Seite laufend weiterentwickelt. Ein großes Lob und Danke!

Also meine 3 Tags: wodi, geek, design

Sonja Loidl
www.wodi.at

Termine abonnieren