Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Die Accessibility/Barrierefreiheit von webtermine.at

Eric Eggert hat im Uservoice Forum etliche Hinweise zur Barrierefreiheit von webtermine.at hinterlassen. Für dieses Feedback herzlichen Dank.

Einiges konnte Robert Harm schon entsprechend ändern. Für manches suchen wir noch nach Lösungen bzw. Unterstützung. Als reines non-profit Projekt können wir nur mit Hilfe von Interessierten webtermine.at weiter entwickeln, denn jede Freizeit ist endend wollend.

Barrierefreiheit ist uns durchaus ein wichtiges Anliegen. Aber wir bauen bei manchen Features von webtermine.at auf bestehenden Plugins auf. Diese zu ändern ist manchmal gar nicht so einfach, wie ich in meinem private Blog unter dem Titel “Der lange Weg eines Bloggers zur Barrierefreiheit” beschrieben habe.

Aber vielleicht gibt es andere Lösungen? Über Tipps und Hinweise sind wir dankbar. Besonders würde es uns freuen, wenn Accessibility ExpertInnen bzw. Betroffene uns bei der Weiterentwicklung zur Seite stehen würden.

Farbkontrast, barrierefreie Menügestaltung und eine Seitenleiste ohne Überschriften wären die Punkte zu denen wir in einem ersten Schritt gerne weitere Ideen, Hinweise, Tipps und Mitarbeit suchen würden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Webtermine ist die Seite auf die wir alle gewartet haben. Endlich gibt es einen Platz für alle Termine in Österreich, ohne dass ich mehrere Seiten besuchen muss. Ich finde die Idee super und möchte mich bei beiden Roberts für ihren Einsatz und Genialität bedanken! Danke
Meine 3 Tags: Fotografie, Webdesign, Leidenschaftlicher Vater einer Tochter

Andreas Hafenscher
webnfoto.com - Fotografie und Webdesign

Termine abonnieren