Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Foursquare Swarm Night

Ort:
Freitag, 6. August 2010 - 19:00 bis 22:00

webfeuer präsentiert: Die Foursquare SWARM NIGHT!
Hol dir den begehrten “Swarm Badge”!

Wer Foursquare bereits für sich entdeckt hat, ist bestimmt auch schon hinter dem “Swarm Badge” her. Diese begehrte Auszeichnung erhält man, wenn +50 Personen auf Foursquare innerhalb von drei Stunden in der selben Location “einchecken”. Natürlich muss man selbst auch darunter sein 🙂 In Österreich gab es dazu bisher erst sehr wenige Gelegenheiten, da das neue Social Network (noch) nicht sehr weit verbreitet ist.

Und genau das wollen wir mit der Swarm Night im Museumsquartier ändern. Ansonsten soll es einfach nur ein gemütliches “get together” und ein lauschiger Abend im MQ werden – nicht mehr, aber auch nicht weniger 🙂

Was ist Foursquare?

Foursquare ist der Social Media Trend von morgen: Location Based Service. Das heißt, dass dieses Social Network über die App auf deinem Smart Phone deinen Standort erkennt und dir Locations (Bars, Geschäfte, Bus-Stationen, etc) in deiner Umgebung vorschlägt. Befindest du dich in einer Location, kannst du dort via Foursquare “einchecken” und deine Freunde so wissen lassen, wo du gerade bist – und vice versa. Für bestimmte Aktionen/Check-Ins erhältst du Punkte und unterschiedliche “Badges”, die es zu sammeln gilt. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Es macht sogar Spaß 🙂 Mehr Infos auf foursquare.com.

Also: Am 06.08.2010 zwischen 19:00 und 22:00 Uhr in’s Museumquartier kommen, auf Foursquare einchecken und den begehrten Swarm Badge holen!

Lade dieses Event an deine Freunde weiter und/oder bringe möglichst viele davon mit, dann machen wir vielleicht das unfassbare möglich: Die Verleihung des Super Swarm Badge an alle Beteiligten… Dafür brauchen wir aber +250 Personen, die am gleichen Ort zur gleichen Zeit einchecken. Ob wir das schaffen…?

Lasst es uns zumindest versuchen 🙂

Wer oder was ist webfeuer?

webfeuer ist eine junge Wiener Social Media Agentur, die von Jonny Jelinek und Mag. Florian Bauer gegründet wurde. Die Swarm Night ist keine Werbeveranstaltung, sie wird lediglich von webfeuer organisiert.

Das Event auf Facebook

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Auf der Suche nach internetbezogenen Veranstaltungen bin ich auf webtermine.at gestoßen.
Ich bin beeindruckt, wie reibungs- und selbstlos diese Community funktioniert und wie viele interessante Termine beinahe täglich per RSS-Feed hereinflattern. Ein großes Lob an die Initiatoren der Plattform, ihr habt damit etwas Einzigartiges und für die (Web-)welt äußerst Wertvolles geschaffen.

Meine 3 Tags: Webdesign, Programmierung, Wien

Gerald Schittenhelm
my-webdesigner.com

Termine abonnieren