Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Love across Time and Space: Methods and Tools of Long-Distance Relationships – Paraflows Symposium “MIND AND MATTER” – Networks

Ort: Raum D, quartier21, MQ, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Dienstag, 7. September 2010 - 16:30 bis 17:30

Die moderne Fernbeziehung ist ein Produkt der Technologie. Sie verbindet den Geist überall dort, wo die Materie dies nicht tun kann. Je größer unser Streben nach Intimität ist, desto extremer werden die Paradoxa des Raums. Die Vortragenden werden Einblicke wiedergeben, die sie in ihrer einjährigen Fernbeziehung, zehntausende Kilometer getrennt voneinander und mit zwölf Stunden Zeitverschiebung, gewonnen haben. Sie werden die spezifischen Eigenschaften von verschiedenen Kommunikationsmedien analysieren und die Frage beleuchten, wie Kommunikationsobjekte unsere Geliebten verkörpern können (bzw. auf welche Arten sie versagen).

Sprecher: Sarah Outhwaite ist Regisseurin, Choreographin und digitale Träumerin aus New York. Adam Flynn ist freischaffender Medientheoretiker. Er ist unlängst aus Phnom Penh, Kambodscha zurückgekehrt.

paraflows .10 – Festival für digitale Kunst und Kulturen, Wien

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Webtermine.at ist der 'Sammelpool' für Events rund um die Themen Online und Social Media. Die Events werden hier in strukturierten Daten abgespeichert und können in beliebiger Form für den Eigengebrauch verwendet werden. Man erspart sich also das ewige Suchen auf diversen Plattformen und kann die gewonne Zeit für seine Organisation (Welcher Event ist was für mich? Wo möcht' man unbedingt dabei sein?) nutzen. Ich sag' danke. :)
Meine 3 Tags: Consultant, Online-Konzepter, Social Media Addicted

brainstorming (René Wegscheider)
http://www.myway-rocknroll.at

Termine abonnieren