Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Medienkompetenz im Unterricht I – Unterrrichtsideen zum Thema Web 2.0

Ort:
Samstag, 16. Oktober 2010 - 10:00 bis 16:00

Die Neuen Medien wie Podcast, Weblogs, Wikis und Twitter bieten eine große Chance, individuelle und gemeinsame Lernprozesse im und außerhalb des Unterrichts zu vereinfachen, zu moderieren und zu fördern. Mit anderen Worten: Lehren und Lernen spannender und effektiver zu gestalten. Schule ist der Ort, wo der sinnvolle und verantwortungsvolle Umgang mit den neuen, digitalen Medien vermittelt und reflektiert werden kann.

In einer Veranstaltungsreihe der OCG sprechen ausgesuchte Fachleute über Unterrichtsideen mit Web 2.0 Programmen und informieren über die Möglichkeiten, wie der Unterricht mit Hilfe der neuen Medien zur Online-Kommunikation zeitgemäß und verantwortungsvoll gestaltet werden kann.
Referent

Dr. Richard Heigl, Fachmann für Social Software (Wikis), Internet-Publishing und Kommunikation. Er arbeitet u.a. als Trainer und moderiert Großgruppenseminare. Dr. Heigl ist Projektmanager bei der Medienwerkstatt Hallo Welt!, Regensburg (www.hallowelt.biz).

Ort: Salzburg (Stadt)

Online-Anmeldung
Medienkompetenz und Web 2.0

Medienkompetenz im Unterricht II – Praxisübungen mit Erstellung eines Weblog für den Schuleinsatz

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Ich unterstütze Webtermine.at nicht nur, weil ich Infos über aktuelle Termine erfahren möchte, sondern weil es wirklich Spaß macht, mit anderen Entwicklern, Grafikern und Interessierten dieses Projekt weiter voran zu bringen :-)
Meine 3 Tags: open3.at, macpcnux.net, ihrwebprofi.at

Robert Harm
www.harm.co.at

Termine abonnieren