Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon OTSconnect – IT Journalismus zwischen „up to date“ und „nicht mehr wahr“?

Ort: ORF-RadioKulturhaus - Studio 3, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
Mittwoch, 3. November 2010 - 09:00 bis 12:00

Kaum eine Branche ist so sehr von ihren eigenen Entwicklungen getrieben wie die Informationstechnologie. Erst wenige Jahrzehnte alt, klingt das Wort „Mobiltelefon” schon heute eher nach Sperrmüll als nach Innovation; und auch im noch viel jüngeren „Second Life” hört man kaum noch Hähne krähen. Heute spricht die Welt über Smartphone, lässt sich Information am Tablet servieren und bewegt sich in der Augmented Reality. Und wo steht, was morgen sein wird? Natürlich in der Wolke.

Der rasante technologische Wandel und die ständig neuen Entwicklungen legen auch die Latte für IT-Journalismus und -Kommunikation hoch. Up-to-date ist hier oftmals schon gar nicht mehr wahr. Wohin begeben sich jedoch die führenden IT-Journalisten des Landes auf Informationssuche? Wie erkennt man Hypes? Wie versäumt man keine Entwicklung? In welchen Communities trifft man sie an, und welchen Quellen wird dabei vertraut? Bloggen Redakteure und wenn ja, wo? Und womit oder worüber tauschen sie sich aus? Dazu bittet OTSconnect in ihrer nächsten Veranstaltung namhafte heimische IT-Redakteure aufs Podium. Im First Life.

Am Podium:
Thomas Jäkle (WirtschaftsBlatt), Verena Krawarik (APA), Ritchie Blogfried Pettauer (Profi-Blogger), Benjamin Sterbenz (Kurier), Wilhelm Zsolt (DerStandard.at), N.N. (Computerwelt)

Programm:
09:00 – 09:30 wake up and get together
09:30 – 10:30 IT Journalismus zwischen „up to date” und „nicht mehr wahr”?
10:30 – 11:30 offene Fragerunde

Zum Anmeldeformular

Veranstalter:
OTSconnect
Tel.: +43/1/36060-5316
OTSconnect@apa.at

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Als eifrige Nutzerin des Webtermine.at - Angebotes freue ich mich, in so netter Gesellschaft aktiv mitzumischen.
Meine 3 Tags: Podcasts, Design, Strategie

Susanne Mandl
Podcasterin.at

Termine abonnieren