Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon P2P communism vs the client-server state – Paraflows Symposium “MIND AND MATTER” – Networks

Ort: Raum D, quartier21, MQ, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Sonntag, 12. September 2010 - 17:30 bis 18:30

Indem sich Dmytri Kleiner auf die klassische politische Ökonomie und die Geschichte des Internets und der freien Kultur stützt, entwickelt er Analogien zwischen verschiedenen Produktionsformen und Netzwerkarchitekturen, um zu erklären, warum der Kapitalismus das Internet und die freie Kultur zerstören wird und warum Risikokommunismus der einzige Weg ist, dies zu verhindern.

Sprecher: Dmytri Kleiner ist Softwareentwickler und Kulturschaffender. Er erforscht die politische Ökonomie der Netzwerktopologie. Dmytri ist Mitbegründer des Telekommunisten-Kollektivs und arbeitet derzeit am Telekommunistischen Manifest, das vom Institute of Network Cultures veröffentlicht werden wird.

paraflows .10 – Festival für digitale Kunst und Kulturen, Wien

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich bin bei der Jobsuche im Internet auf webtermine.at gestoßen und habe meine Mitarbeit als  ehrenamtliche Redakteurin angeboten. Als Publizistik-Studentin interessieren & faszinieren mich Medien und besonders die Online-Kommunikation. Es ist spannend, die virtuelle Welt mit der „realen“ zu verbinden, neue Menschen kennen zu lernen und nebenbei sein Wissen zu erweitern.
Meine 3 Tags: Menschen, Medien, Social Web

 
Cindy Buchberger
@cinbu auf Twitter

Termine abonnieren