Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon RESTful APIs im .NET Framework,Treffen der DotNet OpenSpace Pirates

Ort: Microsoft Österreich GmbH, Am Europlatz 3, 1120 Wien
Dienstag, 17. August 2010 - 18:00 bis 22:00

RESTful APIs gewinnen in der IT als Architekturstil ständig an Bedeutung. Betrachtet man Windows Azure oder SharePoint 2010, so fällt sofort auf, wie wichtig REST in der Cloud ist. In diesem Usergroup Meeting wollen wir uns gänzlich dem „REST way of .NET“ widmen. Hierfür wird zu beginn definiert, was RESTful APIs ausmacht. Hierbei werden die Grundlagen für einen REST-basierenden Architekturstil beschrieben. Anschließend werden einige low-level REST-Queries mit .NET durchgeführt. Hierbei steht das Verständnis von REST im Vordergrund. Am Ende werden die WCF Data Services und OData durch besprochen. Wie jedes Open Space Pirates treffen ist auch hier sehr viel Flexibilität im Treffen, das heißt das sich jeder einbringen kann und auch soll.

Anmeldung

Ort: Microsoft Österreich GmbH, Am Europlatz 3, 1120 Wien

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich nutze und unterstütze Webtermine weil es das Finden von webbezogenen Veranstaltungen im Netz einfacher macht.
Meine 3 Tags: biologist, healthcare communication strategist, digiphil
Michaela Endemann
WISSIT

Termine abonnieren