Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Ubuntu 10.10 Release Party

Ort: Raum D, quartier 21, MQ Museumsplatz 1, 1070 Wien
Montag, 18. Oktober 2010 - 20:00 bis 22:00

Referent: Marion Schröfl, Ubuntu Usergroup Austria

Ubuntu hat pünktlich im Oktober die neue Version ihres Betriebssystems unter dem Namen „Maverick Meerkat” herausgegeben. Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft den Installer, und natürlich ein Update aller gängigen Programme, die mit ausgeliefert werden.

Der Verein Linuxwochen möchte das neue Ubuntu Release 10.10 zum Anlass nehmen mit der Ubuntu Usergroup Austria zu einem informativen Abend zu laden.

Marion Schröfl (Ubuntu Usergroup Austria) wird die neue Version vorstellen und Tipps und Tricks für den Desktop geben. Anschließend gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und das neue Ubuntu auf den eigenen Laptop zu installieren, oder als Livedemo auszuprobieren.

Die neue Installationsroutine zeigt übersichtlich alle notwendigen Informationen und lässt den Anwender sofort mit der Installation beginnen. Schon während der Installation werden alle Treiber geladen und so können Updates und Zusatzsoftware sofort aus dem Internet installiert werden.

Ubuntu Netbook-Remix, der Ubuntu-Variante für Netbooks, präsentiert sich mit dem neuen Ubuntu Unity Desktop, bei dem die Oberfläche speziell für die kleinen Displays optimiert ist.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Ich unterstütze Webtermine.at nicht nur, weil ich Infos über aktuelle Termine erfahren möchte, sondern weil es wirklich Spaß macht, mit anderen Entwicklern, Grafikern und Interessierten dieses Projekt weiter voran zu bringen :-)
Meine 3 Tags: open3.at, macpcnux.net, ihrwebprofi.at

Robert Harm
www.harm.co.at

Termine abonnieren