Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Webinar Spezialfunktionen von Google

Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 09:00 bis 10:00

Im Rahmen der Webinare: Web2.0 & Politik
Lernen Sie wichtige Werkzeuge des Web 2.0 und ihren Einsatz in der politischen Kommunikation und Bildung kennen!

# Spezialfunktionen von Google: 21. Oktober 2010
Ein Blick hinter die Standardsuchmaske von Google führt zu besseren Recherchemöglichkeiten und zahlreichen weiteren Tools.

Die Webinar-Einheiten finden jeweils wöchentlich von 9:00 bis ca. 10:30 Uhr statt.

Ziel:
Kennenlernen von Web 2.0-Anwendungen unter Berücksichtigung politischer Aspekte

Zielgruppe:
MitarbeiterInnen von (Erwachsenen)Bildungseinrichtungen und NGOs, Interessierte

Notwendige Voraussetzungen:
– Basis-Internetkenntnisse (z.B. Google-Recherche, Email, Skype)
– Breitband-Internetzugang

Max. TeilnehmerInnenzahl: 100

Webinarleitung:
Mag. David Röthler, Medienexperte und -journalist, arbeitet als Berater für EU-finanzierte Projekte und in der politischen Bildung. Seine Schwerpunkte sind partizipative Medien – insbesondere das Web 2.0 – und deren Nutzung in der internationalen Projekt- sowie der politischen Arbeit. Röthler ist langjähriger Referent der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung sowie verschiedener öffentlicher und privater Bildungseinrichtungen. Er ist Mitgründer des Beratungsunternehmens “PROJEKTkompetenz.eu”.
Weblog: politik.netzkompetenz.at

Anmeldung: gesellschaft@politischebildung.at

Die Teilnahme ist kostenlos!

Website der Veranstaltung

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze webtermine.at, weil ich dadurch schon von vielen interessanten Veranstaltungen erfahren habe, die mir ansonsten nicht zu Ohr (oder zu Netz) gekommen wären. Ich finde webtermine.at eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei mit anderen interessierten Menschen auszutauschen. Außerdem finde ich es toll, wie sich die Seite laufend weiterentwickelt. Ein großes Lob und Danke!

Also meine 3 Tags: wodi, geek, design

Sonja Loidl
www.wodi.at

Termine abonnieren