Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon World Blogging Forum 2010 Vienna

Ort: A1 Telekom Aus­tria, Las­sallestrasse 9, 1020 Vienna
Samstag, 13. November 2010 - 09:00 bis 23:00

Am 13. November 2010 laden A1 Telekom Austria und daten­schmutz zur ers­ten inter­na­tio­na­len Weblog-Konferenz in Wien. Beim World Blogging Forum 2010 dis­ku­tie­ren Top-Blogger aus ver­schie­de­nen Ländern über die Medienwelt von mor­gen. Auf dem Programm der ein­tä­gi­gen Konferenz steht die Zukunft der digi­ta­len Medienproduktion und –nut­zung, ein detail­lier­tes Session-Programm geht dem­nächst auf wbf2010.at online. Stattfinden wird das WBF2010 (Sie haben es bereits ver­mu­tet: #wbf2010 ist auch der offi­zi­elle Twitter Tag!) im A1 TA Hauptquartier in der Lasallestraße 9: dort ste­hen uns ein gro­ßer Saal sowie zusätz­lich diverse Konferenzräume für Breakout–Sessions zur Verfügung.

Worum geht’s beim World Blogging Forum Vienna?

Technologie-affine Blogger machen sich Gedanken über die Zukunft: noch vor weni­gen Jahren bestand das Internet aus sta­ti­schen Inhalten, in nicht ein­mal fünf Jahren hat Social Media einen bei­spiel­lo­sen Siegeszug ange­tre­ten. Wie wird sich digi­tale Multimediawelt in den nächs­ten 10 Jahren ent­wi­ckeln? Welche Rollen wird das Internet im täg­li­chen Leben und in der Berufswelt spie­len? Beim World Blogging Forum 2010 dis­ku­tie­ren Experten, die sich täg­lich im Cyberspace bewe­gen und mit ihren Weblogs zu den popu­lärs­ten Medienexperten ihres Landes gewor­den sind, über ihre Ideen zur Zukunft des (mobi­len) World Wide Web.

“Die Infrastruktur der Telekommunikationsanbieter ist das Rückgrat der Wissensgesellschaft. A1 Telekom Austria baut aber nicht nur die Netze dafür, wir wol­len auch mit Experten auf allen Ebenen dar­über spre­chen, wie sich Gesellschaft und die Medienwelt ent­wi­ckeln – also für wel­che Services und Inhalte wir die Datenautobahnen aus­bauen,” so Werner Reiter, Pressesprecher des Veranstalters und Hauptsponsors A1 Telekom Austria.

datenschmutz-Stammleser wis­sen, was für eine ein­zig­ar­tige Erfahrung das World Blogging Forum 2009 in Bukarest für alle Beteiligten dar­stellte. Ich finde es ein­fach nur groß­ar­tig, dass ich gemein­sam mit A1 TA die­ses außer­ge­wöhn­li­che Konferenzformat in Wien hos­ten kann — und zähle auf rege Beteiligung der Locals. Wir wer­den wäh­rend des Events einige frei­wil­lige Helfer brau­chen, Ideen und Vorschläge sind selbst­ver­ständ­lich hoch­gra­dig will­kom­men. Nähere Details zu Kooperations-Möglichkeiten und Mitarbeit fol­gen in Kürze auf wbf2010.at!

Quelle: datenschmutz-Blog von Ritchie Pettauer

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Webtermine.at ist der 'Sammelpool' für Events rund um die Themen Online und Social Media. Die Events werden hier in strukturierten Daten abgespeichert und können in beliebiger Form für den Eigengebrauch verwendet werden. Man erspart sich also das ewige Suchen auf diversen Plattformen und kann die gewonne Zeit für seine Organisation (Welcher Event ist was für mich? Wo möcht' man unbedingt dabei sein?) nutzen. Ich sag' danke. :)
Meine 3 Tags: Consultant, Online-Konzepter, Social Media Addicted

brainstorming (René Wegscheider)
http://www.myway-rocknroll.at

Termine abonnieren