Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Abenteuer neue Medien: Infonachmittag für Eltern

Ort: OTELO Vöcklabruck, Bahnhofstraße 22, 4840 Vöcklabruck
Freitag, 3. Juni 2011 - 15:00 bis 17:00

Schein und Sein in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen

Eine fast selbstverständliche Mediennutzung prägt den Alltag von Kindern und Jugendlichen. PC und Internet haben längst Einzug in die Wohn- und Jugendzimmer gehalten. Das Aufwachsen in einer scheinbar grenzenlosen Medienwelt birgt Möglichkeiten, Chancen und Risiken. Facebook, You Tube & Co werden daher auch zunehmend ein Thema für Eltern.

Darum möchte dieser Infonachmittag einen ersten Einblick in die mediale Lebenswelt geben und Orientierungshilfen sowie Tipps für eine sichere Nutzung anbieten.

Referentin: Katja Bankhammer

OTELO Website

Zielgruppe: Eltern von Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 19 Jahren

Die Teilnahme ist kostenlos – um Anmeldung via programm@otelo.or.at wird gebeten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich habe webtermine.at initiiert, weil ich selbst keine Übersicht mehr hatte. Nunmehr sehe ich, wieviele auf das Angebot gewartet haben. Wunderbar ist die unentgeltliche und engagierte Unterstützung vieler, damit webtermine.at noch mehr Service bieten kann.
Meine 3 Tags: webtermine.at, WebPlauscher, Blogger

Robert Lender
Nur ein Blog

Termine abonnieren