Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Accessible Media Stammtisch “Barrierefreie Newsletter”

Ort: Fabelhaft – Café:Restaurant:Lounge, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien
Mittwoch, 9. März 2011 - 18:30 bis 21:30

Newsletter sind immer noch beliebte Marketinginstrumente. Wenn man von Newsletter spricht, ist meist der bunte, möglichst auffällige gestaltete HTML Newsletter mit verschachtelten Tabellen gemeint.

Für Screenreader-Nutzer, aber auch viele andere E-Mail-Benutzer, ist allerdings die Text-Variante des HTML-Newsletters die erste Wahl.

Sindre Wimberger von der Agentur Echonet zeigt was es dabei zu beachten gilt und warum man sich auch mit der Struktur und Gestaltung der Textvariante auseinandersetzen sollte. Schließlich wollen sie doch niemanden von Ihren “Werbebotschaften” ausschließen.

Für die Veranstaltung stehen Gebärdensprache-DolmetscherInnen zur Verfügung.

Über den Stammtisch

Der Stammtisch ist ein informelles Treffen für alle, die sich für das Thema “barrierefreies Internet” interessieren. Veranstaltet wird der Stammtisch von accessible media der unabhängigen Interessensplattform für barrierefreie Medien.

Ziel ist ein persönliches Kennenlernen und Plaudern in gemütlicher Atmosphäre bei einem oder mehreren Getränken. Wer interessante Ideen oder Projekte vorstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen – Diskussion inklusive.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch
Nicoles Online Visitenkarte

Termine abonnieren