Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon CreateCamp – der erste Tag

Der erste Tag des CreateCamp Vienna liegt hinter uns. Eine kleine Runde von rund 15 Personen war hochaktiv an Projekten wie datamaps.eu, openwal etc. tätig.

Auch rund um webtermine.at wurde fleissig gewerkt. Ideen sammeln, Texte schreiben, am Code von Widgets basteln,… alles war möglich und alles wurde auch getan.

Ein Tenor der Ideensammlung war auch mehr in Richtung Dokumentation der Veranstaltungen zu gehen. Immerhin haben wir im vergangenen Jahr rund 400 Veranstaltungen gesammelt, die es wert wären, dass man noch länger auf die Inhalte zugreifen kann. Inwieweit wir auch Dokumentationen sammeln können und sollen, darüber werden wir sicherlich noch diskutieren.

Das Termine hinzufügen Onlineformular wurde ein verbessert, immerhin vergessen immer wieder TermineinreicherInnen uns das Veranstaltungsdatum mitzuteilen.

Apropos vergessen. Immer wieder suchen wir nach einzelnen Angabe auf den Websites von Veranstaltern. Es gibt wohl kein Detail, dass nicht irgendjemand irgendwo irgendwann vergessen hat. Daher hat sich eine kleine Arbeitsgruppe einer Website-Checkliste für VeranstalterInnen gewidmet. Die erste Version geht in den nächsten Tagen (oder vielleicht schon morgen) online. Sukzessive sollen von dieser Grundlage aus einige hilfreich Artikel entstehen.

Fazit: Es war faszinierend zu erleben wie man in einer kleinen Gruppe an so vielen Projekten gleichzeitig (oder hintereinander) arbeiten kann. Es beflügelt sich auszutauschen, gleich nebenan nachfragen zu können und gemeinsam ganz neue Ideen zu entwickeln. Der erste CreateCamp Tag war anregend. So bin ich auf den zweiten Tag gespannt.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Webtermine.at erspart mir viel Arbeit - und deswegen liebe ich die Seite. Ich muss nicht nach Terminen auf zig Internetseiten suchen, sondern bekomme alle relevanten Termine - sortiert nach Bundesländern und Themen automatisch in meinem Kalender angezeigt.
Wenn es eine bessere Seite in Österreich gäbe, würde ich sofort wechseln. Versprochen. Aber mal ganz ehrlich: Kennen Sie eine bessere Seite? Eben.

Meine 3 Tags: Barrierefreiheit, Gleichstellung, Journalismus

Martin Ladstätter
www.bizeps.or.at

Termine abonnieren