Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon CreateCamp: Wir sind kreativ

Der erste Tag des CreateCamp Wien ist vorbei.

Clemens Schuster (Betreiber von webtermine.ch) hat es schon heute nachmittag enthüllt – wir haben erste Ideen und Entwürfe für eine neue Webtermine.at Website entwickelt.

Erster Entwurf Relaunch webtermine In einer kleinen Gruppe saßen wir einige Stunden beisammen und diskutierten, beratschlagten, ließen Köpfe rauchen und hatten danach einen ersten Entwurf (siehe Foto) – den Susanne Mandl gestaltete. Das sieht nicht aufregend aus, aber da steht einiges dahinter.

Die Startseite wird um viele Elemente reduziert und dafür die BesucherInnen auf die Hauptfunktionen von webtermine.at gelenkt.

Lange diskutierten wir über Farbgestaltung – zu modern, zu fad, zu wenig Kontrast,… Vieles muss man bedenken und Geschmäcker sind sowieso unterschiedlich.

Warum denken wir überhaupt darüber nach. In den rund 1,5 Jahren seit dem Neustart von webtermine.at kamen viele Funktionen dazu, die Website fühlte sich immer überladener an. Da gilt es nun gegen zu steuern.

Nun, der erste Schritt ist gesetzt. Weitere müssen noch folgen. Wenn jemand Interesse hat hier mitzuwirken – einfach melden.

Anmerkung: Wie lange der Entwicklungsprozess noch dauert kann ich nicht sagen. Alle Mitwirkenden arbeiten kostenlos und in ihrer Privatzeit. Wann immer das neue Layout fertig ist, es wird auf alle Fälle auch auf webtermine.ch und webtermine.de ausgerollt.

 

2 Kommentare zu „CreateCamp: Wir sind kreativ“

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Auf der Suche nach internetbezogenen Veranstaltungen bin ich auf webtermine.at gestoßen.
Ich bin beeindruckt, wie reibungs- und selbstlos diese Community funktioniert und wie viele interessante Termine beinahe täglich per RSS-Feed hereinflattern. Ein großes Lob an die Initiatoren der Plattform, ihr habt damit etwas Einzigartiges und für die (Web-)welt äußerst Wertvolles geschaffen.

Meine 3 Tags: Webdesign, Programmierung, Wien

Gerald Schittenhelm
my-webdesigner.com

Termine abonnieren