Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Duell der Dokumenten-Management-Systeme SharePoint und windream

Ort: MOYA (Museum of Young Art), Palais Schönborn, Renngasse 4, 1010 Wien
Mittwoch, 25. Mai 2011 - 09:00 bis 13:00

Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) sind gängige Begriffe in der heutigen Zeit. Aber Schlagworte und Abkürzungen werden vielerorts unterschiedlich interpretiert und treffen die Problemstellung der Unternehmen nicht genau.

In einer Präsentation mit zwei Beamern (dem Duell) zeigen wir Ihnen parallel die Produkte SharePoint und windream. In einem Streifzug durch ECM Anforderungen können Sie sich dabei selbst ein Bild von zwei innovativen Lösungskonzepten machen:

SharePoint ist die webbasierende Microsoft-Plattform für Teamwork, die Dokumenten-, Wissens-, Projekt- und Content Management ermöglicht. Die Produktivität der Mitarbeiter wird dabei besonders durch die enge Integration in Microsoft Office gesteigert.

windream ist eine einzigartige Lösung, da erstmalig ein professionelles Dokumentenmanagementsystem komplett in das Windows Betriebssystem der Anwender integriert wird. Das bedeutet für die User wenig Umgewöhnung, aber den vollen Nutzen eines ECM Systems! Und: windream kann auch als add-on zu SharePoint eingesetzt werden.

Seien Sie dabei, wenn wir Themen wie Dokumentenhandling, Capturing, Workflow, Mailintegration, Collaboration, Taxonomie, Suche, Social Media, ERP Integration u.v.m. detailliert beleuchten.

Agenda
08:45 Uhr Frühstücksempfang
09:00 Uhr Impulsreferat: ECM oder DMS – das ist hier die Frage! Weg mit den Schlagworten, her mit der Lösungsorientierung!
Begrüßung und Vorstellung: Mag. Siegfried Kristler, SIS
09:30 Uhr Steckbrief: Was kann SharePoint? Was ist windream? Kernfunktionalität, Marktstellung und Userinterface
Norbert Fischer, Pronobis/windream
Martin Mucha, SIS
10:00 Uhr Das Duell im Bereich ECM: SharePoint gegen windream
Gegenüberstellung beider Produkte im Bereich ECM:
Dokumentenhandling, Capturing, Workflow, Mailarchivierung,
Collaboration, Taxonomie, Suche, Social Media, ERP Integration u.v.m.
Duale Präsentation von Anwendungsfällen
Ergebnisse und Bewertungen
Norbert Fischer, Pronobis/windream
Martin Mucha, SIS
11:45 Uhr Das Miteinander: Integration der Produkte
Das Beste aus beiden Welten nutzen
Norbert Fischer, Pronobis/windream
Mag. Siegfried Kristler, SIS
Martin Mucha, SIS
12:00 Uhr Ihre Fragen – unsere Antworten
12:15 Uhr Mittagessen

… Zeit für vertiefende Gespräche

Zielpublikum
Angesprochen sind potentielle Endkunden und Anwender von Dokumentenmanagementsystemen, für die die Teilnahme auch gratis ist.

Berater, die sich für die Thematik interessieren, können mit Martin Mucha via XING in Kontakt treten und eventuell individuelle Termine vereinbaren. .

Weitere Infos

Anmeldung bei: Renate Amon, r.amon@sisworld.com

Das MOYA
Das im Jahr 2005 gegründete Privatmuseum MOYA zeigt temporäre Ausstellungen zum Schwerpunkt Junge Kunst aus Europa.
www.moya-vienna.at

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich bin bei der Jobsuche im Internet auf webtermine.at gestoßen und habe meine Mitarbeit als  ehrenamtliche Redakteurin angeboten. Als Publizistik-Studentin interessieren & faszinieren mich Medien und besonders die Online-Kommunikation. Es ist spannend, die virtuelle Welt mit der „realen“ zu verbinden, neue Menschen kennen zu lernen und nebenbei sein Wissen zu erweitern.
Meine 3 Tags: Menschen, Medien, Social Web

 
Cindy Buchberger
@cinbu auf Twitter

Termine abonnieren