Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Education 2.0 – Medienpädagogische Fachtagung

Ort: Microsoft Innovation Center (Gebäude G), Am-Euro-Platz 2, 1120 Wien
Donnerstag, 19. Mai 2011 - 10:00 bis 17:00

Medienkompetenz hat in den letzten Jahren einen enormen Bedeutungszuwachs in der österreichischen Bildungslandschaft gewonnen. Kaum ein Bereich in der Kinder- und Jugendbildung ist vom Einsatz von Computertechnologien ausgenommen. Um an Trends, Entwicklungen und Handlungsfelder anzuknüpfen, laden das Internet Center for Education und Microsoft Austria zur Medienpädagogische Fachtagung unter dem Titel „Education 2.0“ ein.

Im Rahmen der Medienpädagogischen Fachtagung „Education 2.0“ sollen neben Ideen für die praktische Anwendung von Web 2.0 auch medienpädagogisch wertvolle Konzepte angeboten werden. Die spannende Welt des Web 2.0 bietet so vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Alltag aber auch im Beruf. Unsere BesucherInnen sollen daher motiviert werden, auch selbst Konzepte und Ideen zu entwickeln, um damit entscheidende Impulse im Bildungsbereich zu setzen.

Info und Anmeldung unter www.ice-vienna.at

Wir freuen uns auch MedienvertreterInnen begrüßen zu dürfen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich habe webtermine.at initiiert, weil ich selbst keine Übersicht mehr hatte. Nunmehr sehe ich, wieviele auf das Angebot gewartet haben. Wunderbar ist die unentgeltliche und engagierte Unterstützung vieler, damit webtermine.at noch mehr Service bieten kann.
Meine 3 Tags: webtermine.at, WebPlauscher, Blogger

Robert Lender
Nur ein Blog

Termine abonnieren