Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Kleiner Beitrag auf #sbsm

Auf der #sbsm Website entsteht ein Buch. Der Hashtag sbsm steht dabei für Sozial Bewegungen und Social Media. Aber was wäre Social Media wenn jeman nur einfach so ein Buch schreibt und auf Papier veröffentlicht. Daher finden sich auf der Website unterschiedlichste Aktionen, Ideen,… sowie Artikel über “Phänomene” der Szene.

Guido Brombach und Dieter Ziernig veröffentlichten vor ein paar Tagen auf #sbsm den Artikel “Partizipative Veranstaltungen” über Barcamps, Webmontage und co. Der Artikel gibt einen wirklich tiefgehenden Einblick in die Entwicklung und Möglichkeiten dieser Formate.

Hans Christian Voigt gab mir nun die Gelegenheit schon vor dem Erscheinen des Artikels einen Kommentar zu schreiben in dem ich auf die Webtermine Idee verweisen darf. Ja, ich traue mir immer öfters von der “Webtermine Idee” zu schreiben. Denn ich halte webtermine für mehr als eine Website. Auf den nunmehr drei eigenständigen Plattformen, auf Facebook, Twitter,… arbeiten Menschen mit, damit wir gemeinsam Termine sammeln, verbreiten können. Eine lose Grundstruktur und doch viel Einsatz und immer wieder neue Aktivitäten und UnterstützerInnen. Daher ist für mich Webtermine mehr als eine Website.at oder ein Projekt sondern wird eine Idee.

Bevor ich abschweife…

Am 19. und 20. Oktober 2011 gibt es auch ein eigenes #sbsm Camp. Natürlich ist dieser Termin schon auf webtermine.at gelistet 🙂

2 Kommentare zu „Kleiner Beitrag auf #sbsm“

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch
Nicoles Online Visitenkarte

Termine abonnieren