Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Möglichkeiten und Barrieren der Einführung von Social Media mit SharePoint 2010 Server in Organisationen

Ort: MOYA (Museum of Young Art), Palais Schönborn, Renngasse 4, 1010 Wien
Mittwoch, 13. April 2011 - 08:45 bis 13:15

Wissensmanagement mit SharePoint: Social Media als Treiber für das Wissensmanagement

Aufgrund des großen Interesses an unseren Veranstaltungen zum Thema „Wissensmanagement mit SharePoint“ in den vergangenen zwei Jahren, werden wir diese Seminar-Reihe auch heuer fortführen.

Dieses Mal wird speziell der Bereich „Social Media“ beleuchtet. Laut einer aktuellen Studie von L.S.Z Consulting unter österreichischen CIOs werden sich in diesem Jahr fast die Hälfte aller Befragten selbst mit dem Thema Social Media im Unternehmen beschäftigen.

Wir betrachten die Themen Wissensmanagement und Wissensaustausch als Erfolgsfaktoren in Unternehmen und behandeln ausführlich die Social Media Komponenten in SharePoint und Office 2010, wie z.B. MySite, Blogs, Foren, Wikis oder OneNote, und zeigen Ihnen wie diese sinnvoll in Unternehmen eingesetzt werden können.

Prof. (FH) Mag. Doris Riedl, Expertin für die Einführung von E-Collaboration-Software an den Fachhochschulstudiengängen Burgenland, wird gemeinsam mit ihrem Kollegen, dem Soziologen Prof. (FH) Dr. Fritz Betz einen Vortrag zum Thema Einführung von Social Media in Unternehmen und Organisationen halten. Sie beleuchten dabei sowohl hemmende als auch fördernde Faktoren und präsentieren Erkenntnisse aus betrieblichen Fallstudien.

Mehr Informationen sowie Anmeldung

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine.at, weil ich erster Linie sehr viel Spaß an der Weiterentwicklung der Plattform und an neuen Gadgets habe. Darüber hinaus erleichtert Webtermine.at als zentraler Anlaufpunkt  in meinen Augen nicht nur die Terminplanung selbst, sondern die Plattform bietet darüber hinaus auch viele Möglichkeiten um neue regionale Kontakte zu knüpfen.
Meine 3 Tags: Social Publishing, Social Networks, Tirol

Sascha Schoppengerd
www.mountaingrafix.eu

Termine abonnieren