Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Rechtliche Aspekte von Software und Lizenzen

Ort: WK Innsbruck, Meinhardstr., 2. Stock Zimmer 233
Donnerstag, 22. September 2011 - 18:30 -

Wer die Wahl hat, hat die Qual: GPL, CC, public domain, proprietär oder ganz ohne – die Möglichkeiten, die Lizenzmodelle bieten, sind nur schwer überschaubar. Oft übersieht man dabei einige wichtige Punkte: Was bringt es meinen Kunden? Und was bringt es mir? Muss ich mit angestellten Programmierern etwas vereinbaren? Oder reicht es einfach, nichts zu tun und die Hände in den Schoss zu legen?

Im Rahmen des Vortrags wird der Frage nachgegangen, wo denn nun die urheberrechtlichen Probleme liegen, die ein erfolgreiches Softwareprojekt zu Fall bringen können.

Mehr Information

Um Anmeldung wird gebeten unter ubit@wktirol.at

Vortragender:  Mag. Markus Dörfler, LL.M. wird nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Linz (2006) und dem Abschluss des Masterstudiums für Informationsrecht und Rechtsinformation in Wien (2007), dieses Jahr seine Ausbildung zum Rechtsanwalt abschließen. Der Vortrag wird organisiert von der OpenSource Experts Group Tirol.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Webtermine ist die Seite auf die wir alle gewartet haben. Endlich gibt es einen Platz für alle Termine in Österreich, ohne dass ich mehrere Seiten besuchen muss. Ich finde die Idee super und möchte mich bei beiden Roberts für ihren Einsatz und Genialität bedanken! Danke
Meine 3 Tags: Fotografie, Webdesign, Leidenschaftlicher Vater einer Tochter

Andreas Hafenscher
webnfoto.com - Fotografie und Webdesign

Termine abonnieren