Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Twittagessen: Ein Jahr Relaunch webtermine.at

Ort: Restaurant Inigo, Bäckerstraße 18, 1010 Wien
Dienstag, 17. Mai 2011 - 18:00 bis 23:30

Vor rund einem Jahr gab es den großen webtermine.at Relaunch. Seither haben wir viele Unterstützerinnen und Unterstützer gefunden, die Plattform gemeinsam weiter entwickelt, viele Ideen gewälzt und etliche davon auch umgesetzt.

Das gilt es auch zu feiern. Daher gibt es am 17. Mai ein Twittagessen anläßlich des einjährigen Relaunch Jubiläums. Denn als Plattform zur Unterstützung von internetbezogenen Veranstaltungen muss es doch ein Internetformat sein 🙂 Eingeladen sind natürlich alle, die webtermine.at gratulieren wollen, die die Menschen hinter webtermine.at kennen lernen, die … mit webtermine.at mehr als eine Website verbinden.

Die “Termineinschreibungsfunktion” kann gerne genutzt werden um den Termin zu bewerben. Anmeldungen – damit wir die Sitzplätze planen können – bitte auf der Plattform Twittagessen. Nachdem wir eine nichtkommerzielle Initiative sind können wir leider nicht für Essen und Getränke aufkommen, die muss jedeR für sich selbst bezahlen.

Infos und Anmeldung Twittagessen #1269

Barrierefreiheit

Laut Lokalführer des Vereins BIZEPS “Essen mit wenigen Hindernissen” (siehe auch Kommentar von Markus Ladstätter) gibt es folgendes zu beachten:

Haupteingang: 1 Stufe 16 cm, Türbreite: 80 cm, Flügeltür geöffnet 120 cm, Tür öffnet nach außen
Es gibt eine mobile Rampe: Länge 65 cm, Breite 80 cm, Steigung: 24 %

Behindertentoilette:
linke Kabine im Bereich der Damentoilette
Vorraum: Türbreite 80 cm
WC: Türbreite 80 cm
Bewegungsfläche:

  • Länge 70 cm x Breite 132 cm
  • Platz links vom WC 88 cm
  • Platz rechts vom WC 19 cm
  • Höhe des Toilettensitzes 45 cm

Für weitere Fragen einfach an webtermine@webtermine.at mailen.

3 Kommentare zu „Twittagessen: Ein Jahr Relaunch webtermine.at“

  • Markus Ladstätter :

    Wir, BIZEPS, sind keine Initiative sondern ein Verein, bitte korrigieren. Außerdem beträgt die Steigung der Rampe nicht 34% sondern 24%, in der bald erscheinenden Neuauflage ist dies korrigiert.

    Der Lokalführer heißt genau “Essen mit wenigen Hindernissen”, weil es wenige ganz barrierefreie Lokale gibt. So ist z.B. bei diesem Restaurant die Rampe relativ steil und nicht normgerecht.

    • Danke für die Korrekturen und Ergänzungen. Ich hoffe, dass webtermine.at (trotz der jetzigen Ungenaugkeit) in Zukunft auch etwas zum Thema Barrierefreiheit beitragen kann. Sei es durch die Listung entsprechender Termine oder durch den entsprechenden Ausbau der Tipps Seite.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine.at, weil ich erster Linie sehr viel Spaß an der Weiterentwicklung der Plattform und an neuen Gadgets habe. Darüber hinaus erleichtert Webtermine.at als zentraler Anlaufpunkt  in meinen Augen nicht nur die Terminplanung selbst, sondern die Plattform bietet darüber hinaus auch viele Möglichkeiten um neue regionale Kontakte zu knüpfen.
Meine 3 Tags: Social Publishing, Social Networks, Tirol

Sascha Schoppengerd
www.mountaingrafix.eu

Termine abonnieren