Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Webtermine.at: Reichweite und Zugriffszahlen

Immer wieder werden wir gefragt, wieviele Menschen webtermine.at nutzen.

CTO Robert Harm hat sich daher hingesetzt und die Seite Reichweite und Zugriffszahlen aktualisiert und mit vielen Daten und Zahlen ergänzt.

Denn webtermine.at ist nicht nur eine Website. Wir streuen die Terminankündigungen auf eine Vielzahl von Plattformen:

  • Twitter
  • Facebook
  • Augmented Reality Apps
  • RSS, iCal und E-Mail
  • in die Futurezone
  • Widget Einbindung in Blogs und anderen Websites

Soweit es uns technisch möglich ist erheben wir dazu auch die entsprechenden Zugriffs- und NutzerInnenzahlen.

Datenschutz

Natürlich ist uns Datenschutz wichtig. Wir verwenden auf der webtermine.at Website die Open Source Software Piwik für die Erfassung der BesucherInnenzahlen. Die Speicherung der IP-Adressen ist deaktiviert. Wem das auch noch zu wenig ist, der kann auf der Statistikseite die Opt-Out Funktion aktivieren. Damit legt Piwik ein Cookie am heimischen Rechner ab, das unserer Software sagt, dass es die Daten dieses Nutzers nicht mehr speichern darf.
Es würde uns aber freuen, wenn diese Funktion nicht genutzt wird. Denn…

Termine bringen Zugriffe bringen Termine bringen…

Je mehr und interessante Veranstaltungen auf webtermine zu finden sind, umso mehr Zugriffe bzw. NutzerInnen haben wir. Je mehr NutzerInnen umso eher das Interesse von VeranstalterInnen bei uns auch Termine einzureichen. Was wiederum mehr NutzerInnen zu uns führt und so weiter und so weiter.

Denn seien wir ehrlich. Wer mag schon ein Formular für Termineinreichungen auf einer Plattform ausfüllen, wenn er sich als Veranstalter keinen Sinn davon verspricht.

D.h. eine gute Statistik hilft nicht zuletzt unseren NutzerInnen eine breite Informationspalette zu erhalten.

Und jetzt vertiefen Sie sich einfach in unsere Statistiken…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Webtermine.at illustriert selbst, wie das Web eingesetzt werden kann, um über einen Themenbereich relativ mühelos den Überblick zu behalten:
Verschiedene Personen tragen die sie jeweils interessierenden Veranstaltungen zu den Themen Internet, Web, Technologie und Netzkultur zusammen - aus den verschiedenen Perspektiven ergibt sich ein breites, vielfältiges Programm, ohne dass es dazu einer Chefredaktion bedarf.
Jana Herwig, Bloggerin und Medienwissenschafterin
Meine drei Tags: Medien, Wissenschaft, Social Web

Jana Herwig
digiom.wordpress.com

Termine abonnieren