Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon 5. #sbsmTaalk zu sektor3/medien: freie Radios, alternative Zeitschriften und Community Medien im Netz

Ort: Fachbuchhandlung der ÖGB Verlags, Universitätsstraße 9, 1010 Wien
Freitag, 5. Oktober 2012 - 18:30 -

Im Jahr 1999 erschien der Sammelband «sektor3/medien», in dem die Ergebnisse der “Medienkonferenz Linz” aus dem selben Jahr versammelt waren. Bei besagter Konferenz hatten sich – in dieser Form wohl erstmalig in Österreich – VertreterInnen von alternativen Printmedien, freien Radios und Netzkulturinitiativen zu einem gemeinsamen Treffen zusammen gefunden, um sich über die zivilgesellschaftliche Bedeutung des Sektors zu verständigen.

Diskutiert werden soll dabei u. a., was sich seit 1999 in diesem Bereich konkret verändert hat. So soll etwa danach gefragt werden, welche Funktion Printmedien angesichts der wachsenden Bedeutung von “neuen” bzw. Community Medien gegenwärtig überhaupt noch haben. Aber auch die bereits bei der “Medienkonferenz Linz” ausgiebig debattierte Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen der Vernetzung und Selbstorganisation im Bereich freier Medien soll einmal mehr gestellt werden.

Am Podium mit:
★ Vina Yun – Journalistin/Redakteurin, migrazine
★ Marty Huber – IG Kultur, Bewegungsmelder & Kulturrisse
★ Clemens Apprich – Kulturwissenschafter und Koordinator des Post-Media Lab

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IG Kultur statt, moderiert von Hans Christian Voigt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich habe webtermine.at initiiert, weil ich selbst keine Übersicht mehr hatte. Nunmehr sehe ich, wieviele auf das Angebot gewartet haben. Wunderbar ist die unentgeltliche und engagierte Unterstützung vieler, damit webtermine.at noch mehr Service bieten kann.
Meine 3 Tags: webtermine.at, WebPlauscher, Blogger

Robert Lender
Nur ein Blog

Termine abonnieren