Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Apps und Co.: Wie neue Bedienkonzepte unseren digitalen Alltag prägen

Ort: Haus der Musik, Dachgeschoß, Seilerstätter 30, 1010 Wien
Donnerstag, 23. Februar 2012 - 18:30 -

Vom Anklicken zum Antippen war es nur ein kleiner Sprung. Dennoch hat sich unser Nutzungsverhalten durch den Siegeszug der Apps – also kleinen Anwendungen, die das digitale Leben erleichtern sollen – rasant verändert.

Zuerst nur auf Smartphones zu finden, haben sie inzwischen den Sprung auf andere mobile Geräte – etwa Tablet-PCs – geschafft. Experten prognostizieren, dass das aber erst der Anfang war: Nächstes Ziel scheint demzufolge der Fernsehbildschirm in unseren Wohnzimmern zu sein.

In welchen Bereichen und auf welchen Endgeräten machen Apps und andere alternative Bedienkonzepte Sinn? Welche Auswirkungen hat das auf unser Nutzungs- und Kommunikationsverhalten? Und wie navigieren wir künftig durch die digitale Welt?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Als eifrige Nutzerin des Webtermine.at - Angebotes freue ich mich, in so netter Gesellschaft aktiv mitzumischen.
Meine 3 Tags: Podcasts, Design, Strategie

Susanne Mandl
Podcasterin.at

Termine abonnieren