Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Archivia 12

Ort: Wissensturm, Kärnterstr. 26, 4020 Linz
Mehr Informationen: http://www.archivia.at/
Freitag, 31. August 2012 - 11:30 bis 18:00
Samstag, 1. September 2012 - 10:00 bis 17:30

Offene Archive als integraler Bestandteil der Wissensgesellschaft.

Freier Zugang vor kontrolliertem Ausschluss: Ein Plädoyer für die Öffnung von digitalen Archiven.

Die Konferenz ARCHIVIA beleuchtet das Thema digitale Archive und diskutiert die Frage nach ihrer gesellschaftlichen Funktion. Lange Zeit waren Archive nur einer eingeschränkten Öffentlichkeit zugänglich. Das Internet bietet jetzt die Möglichkeit, offene Archive einem weltweiten Publikum zu öffnen. Das wirft viele neue Fragen auf.

Vor allem im Bereich der freien und nichtkommerziellen Rundfunksta- tionen und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit urheberrechtlicher Zugangsbarrieren. Der Verband Freier Radios Österreich (VFRÖ) und Radio FRO 105,0 laden zu einer zweitägigen Konferenz mit Panel Diskussion, Beiträgen aus Medienwissenschaft, Recht und Ökonomie und Workshops.

Um Anmeldung zur Konferenz (Teilnahme kostenfrei) bis zum 26. August (Tag 1/Tag 2) wird gebeten (register@archivia.at).

Details unter www.archivia.at

Kooperationspartner: Wissensturm Linz (VHS, Medienwerkstatt), Creative Commons Austria hosted by ALLMENDA Gemeinwohl Genossenschaft
Medienpartner: dorf tv, Radio FRO
Fördergeber: Stadt Linz, Land OÖ, RTR GmbH
Hosted by: Ars Electronica Festival 2012

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
Wissenturm, Kärntner Strasse 26, 4020 Linz

Karte wird geladen - bitte warten...

Wissenturm, Kärntner Strasse 26, 4020 Linz 48.290818, 14.288190 (Routenplaner)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze webtermine.at, weil ich dadurch schon von vielen interessanten Veranstaltungen erfahren habe, die mir ansonsten nicht zu Ohr (oder zu Netz) gekommen wären. Ich finde webtermine.at eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei mit anderen interessierten Menschen auszutauschen. Außerdem finde ich es toll, wie sich die Seite laufend weiterentwickelt. Ein großes Lob und Danke!

Also meine 3 Tags: wodi, geek, design

Sonja Loidl
www.wodi.at

Termine abonnieren