Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Drupal Roadshow in Linz

Ort: Wissensturm, 15. OG, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz
Mittwoch, 25. Januar 2012 - 19:00 bis 21:00

Ziel der Drupal Roadshow Veranstaltungsreihe ist die Drupal Community in Österreich zu stärken, regionale Kooperationen anzuregen und auf weitere Veranstaltungen wie die die Drupalcon 2012 in München hinzuweisen.

In Städten wie Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt und Innsbruck werden an Drupal interessierte Personen, Organisationen und EntwicklerInnen zusammengebracht, die Software anhand Beispielen vorgestellt und gemeinsam die Vorteile einer funktionierenden Drupal Community erarbeitet. Anschließend kann in einer Diskussion entweder auf Details eingegangen werden oder erste Schritte für den Ausbau der regionalen Community erarbeitet werden.

Die erste Station der Drupal Roadshow 2012 führt uns nach Linz. Schon lange bekannt als Austragungsort zukunftsweisender Projekte wie der Ars Electronica öffnet sich die Stadt mit der Gründung der Open Commons Region Linz nun vermehrt Richtung Open Source und Open Government. Also ein idealer Startort für unsere Drupal Tour durch Österreich.

Programm: (Änderungen vorbehalten)
– Die Drupal Community und die Drupalcon München 2012 / Josef Dabernig, et al
– Drupal für Gehörlose / Thomas Renner, Markus Rössler
– Drupal und Open Government / Wolfgang Ziegler, Ivo Radulovski, Christian Ziegler
– Apps4Linz und die Linzer Open Data Plattform / Stefan Pawel
– Usecase servus.at / Uschi Reiter, Markus Panholzer
– Usecase oeh.jku.at / Markus Aichinger
– Diskussion

Veranstaltungsort: Wissensturm, 15. OG (Beschilderung vor Ort)
Volkshochschule – Stadtbibliothek
Kärntnerstraße 26
4020 Linz

Freier Eintritt, wir bitten jedoch um Anmeldung.

Beginn: 19:00

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit servus.at, dem Magistrat Linz (Volkshochschule Stadtbibliothek) und der Open Commons Region Linz durchgeführt.

Vielen Dank an Magistrat Linz / VHS Stadtbibliothek für das zur Verfügungstellen des Veranstaltungsraumes und an die Drupal Association für die finanzielle Unterstützung.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Ich unterstütze Webtermine.at nicht nur, weil ich Infos über aktuelle Termine erfahren möchte, sondern weil es wirklich Spaß macht, mit anderen Entwicklern, Grafikern und Interessierten dieses Projekt weiter voran zu bringen :-)
Meine 3 Tags: open3.at, macpcnux.net, ihrwebprofi.at

Robert Harm
www.harm.co.at

Termine abonnieren