Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Webtermine unterstützt Leaflet Mapsmarker Plugin

Robert Harm – unser Chief Technical Officer – hat in vielen Freizeitstunden ein neues Plugin für WordPress geschaffen. Mit dem Leaflet Maps Marker WordPress Plugin (kostenlos) können Strassenkarten und eigene “Point of Interest” in Blogartikeln eingebunden werden.

Viel ist damit möglich – am besten auf der Maps Marker Website nachblättern – insbesondere wenn man es selbst einsetzen möchte 🙂

Für Webtermine ergibt sich ein großer Vorteil. Wir unterstützen durch den Einsatz dieses Plugins Openstreet Map und damit eine von tausenden Menschen weltweit gepflegten offenen Kartenstandard. Außerdem entwickelt Robert Harm das Plugin weiter sodass wir auch auf Webtermine sicherlich bald neue Möglichkeiten zur Nutzung anbieten können.

Allein bei den Augmented Reality Anwendungen wird derzeit nur Wikitude unterstützt. Ich hoffe, wir stossen damit nicht zu viele Nutzer anderer Apps vor den Kopf. Aber auch diese sollten in Zukunft folgen.

Wir testen das Plugin auf Webtermine noch einige Zeit aus – danach wird auch das Redaktionshandbuch überarbeitet und entsprechend angepasst.

Sollte alles passen, werden wir das Plugin auch auf webtermine.ch und webtermine.de ausrollen.

Wer neugierig ist, wie die neuen Karten aussehen – das 1. Treffen der Ruby Usergroup Linz ist auch der erste Termin der das neue Maps Marker Plugin nutzt.

1 Kommentar zu „Webtermine unterstützt Leaflet Mapsmarker Plugin“

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch
Nicoles Online Visitenkarte

Termine abonnieren