Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Metaday #57: Michael Bauer – Die Idee ‘Open’

Ort: Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien
Freitag, 8. März 2013 - 19:30 bis 22:30

Einmal im Monat lädt das Metalab Vortragende aus aller Welt ein, bei uns von ihren Projekten und Ideen zu erzählen. Anschließend gibt es Platz für Lightning Talks, wo Besucher aktuelle Unternehmungen und Vorhaben vorstellen können, sowie ein Buffet und gemütliches Ambiente für Diskussion und Austausch.

Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #57 – Die Idee ‘Open’
Von “private Daten schützen” zu “öffentliche Daten nützen”
Vortragender: Michael Bauer, tentacleriot.eu, @mihi_tr

Nach einer spannenden Zeit als Aktivist für Datenschutz bei VIBE!AT und dem AKVorrat hat sich Mihi der Open Knowledge Foundation angeschlossen. Er erzählt wieso ihn Open Data bis kürzlich nicht begeistert hat und wieso er sich plötzlich dafür interessiert, öffentliche Daten zu nützen. Dabei gibt er Einblick in die einende Idee der Open Knowledge Foundation: “Open”.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

Webtermine ist die Seite auf die wir alle gewartet haben. Endlich gibt es einen Platz für alle Termine in Österreich, ohne dass ich mehrere Seiten besuchen muss. Ich finde die Idee super und möchte mich bei beiden Roberts für ihren Einsatz und Genialität bedanken! Danke
Meine 3 Tags: Fotografie, Webdesign, Leidenschaftlicher Vater einer Tochter

Andreas Hafenscher
webnfoto.com - Fotografie und Webdesign

Termine abonnieren