Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon team up! 5. e-Health Day Salzburg

Ort: St. Virgil Bildungs- und Konferenzzentrum, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg
Donnerstag, 14. November 2013 - 14:00 -

Die fünfte Auflage des e-Health Network Day widmet sich dem Thema “Mobilität im Alter: Innovative Assistenzdienste und -systeme”.

Sinkende Geburtenzahlen und steigende Lebenserwartung prägen die demografische Entwicklung in den Industrieländern. Parallel dazu nehmen altersassoziierte Krankheiten wie Demenz, Altershypertonus oder Diabetes mellitus Typ 2 zu. Dies führt zwangsläufig zu einem erhöhten Bedarf an Assistenz und Betreuung, welcher Analyst/-innen zu Folge nur schwer zu bewältigen sein wird. Sowohl Fachkräfte als auch pflegende Angehörige werden in Relation zur Anzahl pflegebedürftiger Menschen weniger. Zukünftig könnten hier innovative Assistenzdienste und -systeme für ältere Menschen die Möglichkeit bieten, länger autonom, aktiv und mobil zu leben.

In praxisnahen Vorträgen geben wir beim 5. e-Health Network Day Einblicke in das Potenzial innovativer Assistenzdienste. Abschließend diskutieren Expertinnen und Experten am runden Tisch, wie solche Systeme von der Forschung in den Regelbetrieb überführt werden können.

Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten.
Veranstalter: Salzburg Research

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
St. Virgil Bildungs- und Konferenzzentrum, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg

Karte wird geladen - bitte warten...

St. Virgil Bildungs- und Konferenzzentrum, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg 47.793695, 13.080515 Ernst-Grein-Straße 14, Salzburg, Österreich (Routenplaner)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze webtermine.at, weil ich dadurch schon von vielen interessanten Veranstaltungen erfahren habe, die mir ansonsten nicht zu Ohr (oder zu Netz) gekommen wären. Ich finde webtermine.at eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei mit anderen interessierten Menschen auszutauschen. Außerdem finde ich es toll, wie sich die Seite laufend weiterentwickelt. Ein großes Lob und Danke!

Also meine 3 Tags: wodi, geek, design

Sonja Loidl
www.wodi.at

Termine abonnieren