Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Kathrin Folkendt: Ohne online geht es nicht

Ort: Club alpha, Stubenbastei 12/14, 2. Stock, 1010 Wien
Donnerstag, 3. April 2014 - 19:00 -

Schon kurz nach dem Aufstehen geht der erste Griff zum Handy. Rechner hochfahren. Badezimmer. E-Mails. Facebook, Twitter und die personalisierten Nachrichten via Feedly. Koffein kommt aus der Tasse, Informationen aus dem Netz. Das berufliche Netzwerk wird über LinkedIn gemanagt, Sport über die runtastic App getrackt. So beginnt ein durchschnittlicher Tag für Kathrin Folkendt, einer Vertreterin der oft bestaunten und missverstandenen Generation Internet.

Sie ist selbstständige Unternehmensberaterin und hilft ihren Kunden – vom Startup bis zum Großkonzern – das Netz so erfolgreich wie möglich zu nutzen. Sie hat das Startup Marketing Get-Together, sowie Digitalista, ein Netzwerk für Frauen in der Onlinebranche, mitgegründet, organisiert Workshops in denen Grundkenntnisse in der Programmierung vermitterlt werden und spricht regelmäßig auf Veranstaltungen über ihr privaten und beruflichen Erfahrungen in der Online-Welt. ” Ich bin eine kritische Technologieoptimistin. Sehe Chancen, aber auch Risiken.”, meint Folkendt.

Im Club Alpha wird sie über die Generation der Digital Natives und deren Online Strategien im Privaten, aber auch Beruflichen sprechen.

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
Club alpha, Stubenbastei 12/14, 2. Stock, 1010 Wien

Karte wird geladen - bitte warten...

Club alpha, Stubenbastei 12/14, 2. Stock, 1010 Wien 48.206332, 16.377599 Stubenbastei 12, Wien, Österreich (Routenplaner)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch
Nicoles Online Visitenkarte

Termine abonnieren