Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Barcamp Graz 2015

Ort: FH Joanneum, Alte Poststraße 152, 8020 Graz
Mehr Informationen: http://barcamp-graz.at
Freitag, 17. April 2015 - 14:00 bis 18:00
Samstag, 18. April 2015 - 09:00 bis 18:00
Sonntag, 19. April 2015 - 09:00 bis 16:00

bcg_2015_dateVom 17.-19. April 2015 wird Graz erneut zum Zentrum des unkonventionellen Wissensaustauschs: Im Rahmen des Barcamps, einer “Ad-Hoc-Unkonferenz”, kommen rund 300 Medien- und Technologie-EnthusiastInnen zusammen, präsentieren, diskutieren und entwickeln ein Wochenende lang. Die Themen: Design, Wissensmanagement, politische Kommunikation, Startups- und Firmengründungen, sowie mobile Plattformen.

Was geschieht, wenn wie durch einen Zufall ein Physiotherapeut, ein Programmierer und ein Designer eine spezifische Frage aus dem Wissensmanagement diskutieren? Genau – neue Ideen entstehen. Oder ein ganz neues Geschäftsmodell. Das kann auch passieren, wenn Entwickler mobiler Plattformen, Interessierte an politischer Kommunikation und Startups aufeinander treffen. Wenn also all diese so unterschiedlichen Fachbereiche einander auf Augenhöhe begegnen, wie durch einen Zufall gemeinsame Interessensgebiete entschlüsseln, dann ist BARCAMP IN GRAZ. Der Ort an dem gemeinsam und auf Augenhöhe neue Ideen gedacht, entwickelt und umgesetzt werden. Der Ort an dem seit Jahren erfolgreich umgesetzt wird, was angesagte Ideenmanager predigen: Völlig unterschiedliche Menschen und Fachbereiche zu einem Thema zusammen zu bringen. Für eine gemeinsame Zukunft, geboren in Graz.

Kostenlose Teilnahme

Jede/r kann nach Registrierung über die Anmeldung kostenlos am „designcamp“, „wissenscamp“, „politcamp“, „startcamp“, uxcamp und „appdevcamp“ teilnehmen, sich über den Stand der Entwicklung zu diesem Thema informieren und – wie es die Kultur des Barcamps fordert – eigenes Wissen einbringen und Diskussionen lenken. TeilnehmerInnen können auch zwischen den Themen hin- und herwandern. Die VeranstalterInnen setzen darauf, dass ungewohnte Querverbindungen erkennbar werden und sich Interessenten aus verschiedenen Gebieten miteinander vernetzen. Wichtig ist nur: Es gibt keine ZuschauerInnen; Anwesende sind Vortragende, TeilnehmerInnen und MitveranstalterInnen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Webtermine.at erspart mir viel Arbeit - und deswegen liebe ich die Seite. Ich muss nicht nach Terminen auf zig Internetseiten suchen, sondern bekomme alle relevanten Termine - sortiert nach Bundesländern und Themen automatisch in meinem Kalender angezeigt.
Wenn es eine bessere Seite in Österreich gäbe, würde ich sofort wechseln. Versprochen. Aber mal ganz ehrlich: Kennen Sie eine bessere Seite? Eben.

Meine 3 Tags: Barrierefreiheit, Gleichstellung, Journalismus

Martin Ladstätter
www.bizeps.or.at

Termine abonnieren