Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Unterstützerinnen & Unterstützer

Webtermine.at funktionierte nur, weil sich einige Menschen in diesem Projekt engagierten. Diese wollen wir hier vorstellen.

avatarIch bin bei der Jobsuche im Internet auf webtermine.at gestoßen und habe meine Mitarbeit als  ehrenamtliche Redakteurin angeboten. Als Publizistik-Studentin interessieren & faszinieren mich Medien und besonders die Online-Kommunikation. Es ist spannend, die virtuelle Welt mit der „realen“ zu verbinden, neue Menschen kennen zu lernen und nebenbei sein Wissen zu erweitern.
Meine 3 Tags: Menschen, Medien, Social Web

 
Cindy Buchberger, @cinbu auf Twitter
avatarIch nutze und unterstütze Webtermine weil es das Finden von webbezogenen Veranstaltungen im Netz einfacher macht.
Meine 3 Tags: biologist, healthcare communication strategist, digiphil
Michaela Endemann, WISSIT
avatarWebtermine.at illustriert selbst, wie das Web eingesetzt werden kann, um über einen Themenbereich relativ mühelos den Überblick zu behalten:
Verschiedene Personen tragen die sie jeweils interessierenden Veranstaltungen zu den Themen Internet, Web, Technologie und Netzkultur zusammen - aus den verschiedenen Perspektiven ergibt sich ein breites, vielfältiges Programm, ohne dass es dazu einer Chefredaktion bedarf.
Jana Herwig, Bloggerin und Medienwissenschafterin
Meine drei Tags: Medien, Wissenschaft, Social Web

Jana Herwig, digiom.wordpress.com
avatarAuf der Suche nach internetbezogenen Veranstaltungen bin ich auf webtermine.at gestoßen.
Ich bin beeindruckt, wie reibungs- und selbstlos diese Community funktioniert und wie viele interessante Termine beinahe täglich per RSS-Feed hereinflattern. Ein großes Lob an die Initiatoren der Plattform, ihr habt damit etwas Einzigartiges und für die (Web-)welt äußerst Wertvolles geschaffen.

Meine 3 Tags: Webdesign, Programmierung, Wien

Gerald Schittenhelm, my-webdesigner.com
avatarIch unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch, Nicoles Online Visitenkarte
avatarWenn man webtermine.at einmal kennt, möchte man es nicht mehr missen. Daher ist es logisch Unterstützer zu werden bzw. zu sein. Sei es auch so nur mit einem Zwitscherer auf Twitter mit dem Link zu einem Termin, oder in dem man Freunde, Bekannte, Kollegen, usw. über das tolle Service hier informiert. (Das geht übrigens auch mündlich, dank der leicht zu merkenden Domain).
Meine 3 Tags: Zuhörer, Joomla!, "Geht nicht" gibt's nicht

Helmut Fischer, thehefi.blogspot.com
Webtermine.at ist der 'Sammelpool' für Events rund um die Themen Online und Social Media. Die Events werden hier in strukturierten Daten abgespeichert und können in beliebiger Form für den Eigengebrauch verwendet werden. Man erspart sich also das ewige Suchen auf diversen Plattformen und kann die gewonne Zeit für seine Organisation (Welcher Event ist was für mich? Wo möcht' man unbedingt dabei sein?) nutzen. Ich sag' danke. 🙂
Meine 3 Tags: Consultant, Online-Konzepter, Social Media Addicted

brainstorming (René Wegscheider), http://www.myway-rocknroll.at
avatarWebtermine.at erspart mir viel Arbeit - und deswegen liebe ich die Seite. Ich muss nicht nach Terminen auf zig Internetseiten suchen, sondern bekomme alle relevanten Termine - sortiert nach Bundesländern und Themen automatisch in meinem Kalender angezeigt.
Wenn es eine bessere Seite in Österreich gäbe, würde ich sofort wechseln. Versprochen. Aber mal ganz ehrlich: Kennen Sie eine bessere Seite? Eben.

Meine 3 Tags: Barrierefreiheit, Gleichstellung, Journalismus

Martin Ladstätter, www.bizeps.or.at
avatarWebtermine verfolge ich gespannt von der ersten Stunde an und kann die beiden Roberts nur für ihr Engagement bewundern! Ein tolles Service, das zeigt, welchen Mehrwert man erreichen kann, wenn man auf offene Standards setzt!
Meine 3 Tags: Informationsvisualisierung, Open Data, Tirol

Walter Rafelsberger, www.rafelsberger.at
avatarWarum ich Webtermine unterstütze? Weil der Austausch von Information, Wissen und Know-how enorm wichtig für eine lebendige Community ist. Wie kann man WebTermine also nicht unterstützen?
www.georgholzer.at

Georg Holzer, www.digirati.eu
avatarIch unterstütze webtermine.at, weil ich dadurch schon von vielen interessanten Veranstaltungen erfahren habe, die mir ansonsten nicht zu Ohr (oder zu Netz) gekommen wären. Ich finde webtermine.at eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei mit anderen interessierten Menschen auszutauschen. Außerdem finde ich es toll, wie sich die Seite laufend weiterentwickelt. Ein großes Lob und Danke!

Also meine 3 Tags: wodi, geek, design

Sonja Loidl, www.wodi.at
avatarIch unterstütze Webtermine.at, weil ich erster Linie sehr viel Spaß an der Weiterentwicklung der Plattform und an neuen Gadgets habe. Darüber hinaus erleichtert Webtermine.at als zentraler Anlaufpunkt  in meinen Augen nicht nur die Terminplanung selbst, sondern die Plattform bietet darüber hinaus auch viele Möglichkeiten um neue regionale Kontakte zu knüpfen.
Meine 3 Tags: Social Publishing, Social Networks, Tirol

Sascha Schoppengerd, www.mountaingrafix.eu
avatarEs passiert so viel gleichzeitig in der Social Media Revolution, wie soll man da ohne webtermine.at den Überblick behalten?
Meine 3 Tags: internationalisierung, wordpress, development

Harald Russegger, Mondolingua d|c|s - development | content | service & translation
Webtermine ist die Seite auf die wir alle gewartet haben. Endlich gibt es einen Platz für alle Termine in Österreich, ohne dass ich mehrere Seiten besuchen muss. Ich finde die Idee super und möchte mich bei beiden Roberts für ihren Einsatz und Genialität bedanken! Danke
Meine 3 Tags: Fotografie, Webdesign, Leidenschaftlicher Vater einer Tochter

Andreas Hafenscher, webnfoto.com - Fotografie und Webdesign
avatarAls eifrige Nutzerin des Webtermine.at - Angebotes freue ich mich, in so netter Gesellschaft aktiv mitzumischen.
Meine 3 Tags: Podcasts, Design, Strategie

Susanne Mandl, Podcasterin.at
Wenn die Veranstalter nicht fähig/willens sind, ihre Termine in brauchbaren Formaten zu veröffentlichen, muss die Community diese Aufgabe übernehmen.
Meine 3 Tags: geek, bofh, schreiberling

Martin Leyrer, leyrers online pamphlet
avatarIch habe webtermine.at initiiert, weil ich selbst keine Übersicht mehr hatte. Nunmehr sehe ich, wieviele auf das Angebot gewartet haben. Wunderbar ist die unentgeltliche und engagierte Unterstützung vieler, damit webtermine.at noch mehr Service bieten kann.
Meine 3 Tags: webtermine.at, WebPlauscher, Blogger

Robert Lender, Nur ein Blog
Ich unterstütze Webtermine.at nicht nur, weil ich Infos über aktuelle Termine erfahren möchte, sondern weil es wirklich Spaß macht, mit anderen Entwicklern, Grafikern und Interessierten dieses Projekt weiter voran zu bringen 🙂
Meine 3 Tags: open3.at, macpcnux.net, ihrwebprofi.at

Robert Harm, www.harm.co.at
Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Ich unterstütze Webtermine, weil es keine andere Seite gibt, die so unkompliziert und übersichtlich alle relevanten Termine auflistet. Ich kann die Termine nach Bundesland gefiltert abonnieren oder mittels Stichwortsuche nach meinen Interessen durchforsten. Außerdem spürt man einfach wieviel Engagement und Herzblut in diesem Projekt steckt.
Meine 3 Tags: lernen, schreiben, kommunizieren

Nicole Kolisch
Nicoles Online Visitenkarte

Termine abonnieren