Webtermine.at schliesst - wir danken allen langjährigen UnterstützerInnen! mehr Infos

Kalender-Icon Reichweite und Zugriffszahlen

Wieviele Personen insgesamt ein auf Webtermine.at veröffentlichten Termin erreicht, lässt sich nicht durch eine einzige Kennzahl darstellen. Durch unser vielfältigen Möglichkeiten, Termine anzuzeigen und zu abonnieren, können wir jedoch für einzelne Bereiche Kennzahlen nennen:

Zugriffe auf die Webseite seit April 2010

Webtermine.at verwendet die Opensource-Analytics-Lösung Piwik – IP-Adressen der Besucher werden jedoch aus Datenschutzgründen nicht gespeichert. Wer von der Zugriffsstatistik gar nicht erfasst werden möchte, kann das Opt-Out-Feature nutzen. Für detailliertere Web-Zugriffsstatistiken folgen Sie bitte diesem Link.

Anzahl der Zugriffe pro Monat:

RSS- & Email-Abonnements

Alle unsere Termine können auch via RSS oder E-Mail abonniert werden. Wir nutzen dazu den Google-Service Feedburner. Anzahl der RSS- und E-Mail-Abonnenten je Kategorie (NICHT MEHR VERFÜGBAR)

iCal-Aufrufstatistiken

Auf Webtermine.at veröffentlichte Termine können mittels iCAL auch direkt in eigenen Kalendern wie zB Google Calendar oder Microsoft Outlook angezeigt werden. Für das Tracking der iCal-Aufrufe hat uns Sascha Schoppengerd ein selbst entwickeltes WordPress-Plugin zur Verfügung gestellt – vielen Dank nochmals dafür! Wie die zB durchschnittliche Aufrufzahl pro Tag zu interpretieren ist, wissen wir leider nicht genau (macht Google Calendar bspw. einen Aufruf pro User oder nur einen Aufruf pro Seite und verteilt diesen dann an alle Nutzer?)


Nachfolgend die Anzahl der Aufrufe der einzelnen iCal-Feeds seit 8. Juli 2010 ( Tage).

Gesamt: Aufrufe (Ø /Tag)

iCal-Feed Aufrufe gesamt Ø pro Tag
Alle Termine
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Online
Schlagworte

Twitter-Follower, Retweets und Favoriten

Für jeden auf Webtermine.at veröffentlichten Termin wird auch automatisch ein Tweet erstellt, der unter dem Account @webtermineat getweeted wird. Zusätzlich wird auch ein Tweet auf @webtermineeu getweeted, wo auch die Termine von @webterminech und @webterminede synchronisiert werden. Aktuelle Followerzahlen der einzelnen Accounts

Favstar.fm-Statistik für @webtermineat anzeigen:

Futurezone-Widget

Die nächsten 3 Termine werden auch auf einem Widget auf futurezone.at, der IT-Nachrichtenseite von kurier.at, angezeigt (siehe auch webtermine.at-Porträt). Das Widget selbst wird pro Tag mehrere tausend Male eingeblendet – genauere Zugriffszahlen über Unique Visitors/Pageviews können wir jedoch nicht liefern, da wir das Widget nur mittels iframe auf futurezone.at einbinden.

Sehr wohl messen können wir jedoch die Anzahl der Klicks auf Veranstaltungstitel im Widget auf futurezone.at. Um diese anzuzeigen, bitte im nachfolgenden Statistik-Widget auf Referrer klicken – die benutzerdefinierte Variable “futurezone” zeigt den Wert an:

Augmented-Reality-Zugriffszahlen

Durchschnittlich 10 unique visitors greifen pro Woche über unsere Layar-Augmented-Reality-Anbindung auf Webtermine.at zu (für Wikitude und Junaio haben wir leider keine Zugriffszahlen):

Termin-Widgets-Zugriffszahlen

Mittels unserer Termin-Widgets können Termine auch auf externen Seiten angezeigt werden – eine genaue Auflistung, wieviele Webseiten diesen Service nutzen, haben wir leider nicht, da die Zugriffszahlen von Google Feedburner verwaltet werden. Wir können jedoch messen, wie oft auf diese Widgets geklickt wurde:

Termineinschreibungen-Widgets-Zugriffszahlen

Mittels unseres Termineinschreibungen-Widgets können Teilnehmer an Veranstaltungen dies in einem Widget auf ihrer eigenen Webseite anzeigen. Wir messen hier, wie oft das Widget auf allen eingebundenen Webseiten insgesamt aufgerufen wurde und wie oft auf Veranstaltungsdetails geklickt wurde.

Anzahl der Einblendungen des Widgets auf allen externen Webseiten:

Anzahl der Klicks auf Veranstaltungstitel im Widget auf externen Webseiten (um diese anzuzeigen, bitte im nachfolgenden Statistik-Widget auf Referrer klicken – die benutzerdefinierte Variable “Termineinschreibungen” zeigt den Wert an):

Sonstige Statistiken

Greift jemand über eine Suchmaschine auf Webtermine.at zu, werden vor dem eigentlichen Termin verwandte Termine mit dem verwendeten Suchbegriff angezeigt. Hier messen wir, wie oft jemand auf diese verwandten Termine klickt.

Anzahl der Klicks auf verwandte Termine bei Zugriff über Suchmaschinen:

Kommentieren

Wenn Sie öfters auf Webtermine.at kommentieren möchten, laden wir Sie ein, ein Benutzerkonto anzulegen.

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Anzahl künftiger Termine: 0
Bereits stattgefunden: 1296
Reichweite & Zugriffszahlen

Die nächsten Termine

Fan werden

UnterstützerInnen

avatar
Webtermine.at erspart mir viel Arbeit - und deswegen liebe ich die Seite. Ich muss nicht nach Terminen auf zig Internetseiten suchen, sondern bekomme alle relevanten Termine - sortiert nach Bundesländern und Themen automatisch in meinem Kalender angezeigt.
Wenn es eine bessere Seite in Österreich gäbe, würde ich sofort wechseln. Versprochen. Aber mal ganz ehrlich: Kennen Sie eine bessere Seite? Eben.

Meine 3 Tags: Barrierefreiheit, Gleichstellung, Journalismus

Martin Ladstätter
www.bizeps.or.at

Termine abonnieren